Statuten

Die Statuten der Haldimann-Stiftung finden Sie hier.

Formular für Gesuchseingabe

Unsere Stiftung fördert entsprechend ihren Statuten primär tierschützerisch ausgerichtete Projekte und stellt dafür finanzielle Mittel zur Verfügung.

Die Stiftung kann Projekte ganz oder teilweise unterstützen, deren Tierschutzrelevanz ausgewiesen ist. Reine Naturschutz-projekte werden nicht unterstützt, es sei denn, sie enthalten klar definierte Tierschutz- oder Bildungskomponenten. Generell sind Beiträge nur möglich, wenn die Gesamtfinanzierung eines Projektes gesichert ist. Schliesslich legen wir grossen Wert darauf, dass die Erkenntnisse aus den Projekten publizistisch ausgewertet und so in der Praxis und zum Wohl der Tiere auch umgesetzt werden können.

Finanzierungsgesuche, die vom Stiftungsrat im laufenden Jahr behandelt werden sollten, müssen jeweils bis Ende Februar eingereicht werden. Hierzu ist ein vollständig ausgefülltes Gesuchsformular zu verwenden. Im Interesse einer speditiven Behandlung bitten wir um Zustellung des Gesuches und allfälliger Beilagen sowohl in Papier wie auch in elektronischer Form.

Im Falle einer Unterstützung werden die Details in einer Vereinbarung geregelt.

Gesuchsformular: als pdf-Datei oder als docx-Datei.

Die Auskunftsperson für weiterführende Fragen betreffend Fördermittelgesuche finden Sie unter Kontakte.