Dr. Andreas Baumann

Rechtsanwalt und Notar

Präsident

"Der Mensch trägt nicht nur die Verantwortung für die natürlichen Lebensgrundlagen, sondern auch für die Tiere. Dies ist er den künftigen Generationen schuldig."

Dr. Hans H. Schmid

Vizepräsident

"Im Jahr 2000 durfte ich als Präsident einer Tierschutzorganisation die Eheleute Haldimann bei der Konzeption der Stiftung beraten und dafür sorgen, dass im Stiftungsrat von Anfang an zwei Mitglieder mit jahrzehntelanger praktischer Erfahrung und theoretischer Kenntnis im Tierschutz vertreten waren. So konnte die Stiftung ihre finanzielle Basis und die tierschützerische Kompetenz über die Jahre weiter ausbauen."

Dr. Marianne Haffner

Biologin

"Mir ist wichtig, dass wir Menschen uns als Teil der Natur betrachten und erkennen, dass diese nicht nur unsere Lebensgrundlage darstellt, sondern in ihrer Gesamtheit und Vielfalt einmalig und unersetzbar ist. Dazu sind Respekt und Achtung vor den Tieren und Verantwortungsbewusstsein für deren Lebensräume Voraussetzung und dies fördert die Haldimann Stiftung."

Prof. Dr. Lukas Keller

Biologe

"Wir alle tragen eine Verantwortung für unsere Mitbewohner auf dieser Erde. Zu diesen Mitbewohnern zählen nicht nur die anderen Menschen, sondern auch die anderen Tierarten. Die Haldimann-Stiftung fördert das Wohl der Letzteren und damit auch das Wohl der Ersteren."

Claudio Chicchini

Eidg. dipl. Bankfachmann/Master of Finance NDS

"Ich bewege mich gerne in der Natur und finde es darum wichtig, dass wir für alle Tierarten ihren Lebensraum sicherstellen können. Diese Verantwortung darf ich mit der Haldimann-Stiftung mittragen."

Ehemalige Stiftungsratsmitglieder

Iris Haldimann (2000-2009)

Dr. Edgar Haldimann (2000-2009)

Walter Schmid (2000-2008)