Haldimann Stiftung

Kompanima

Kompanima ist das Natur- und Tierschutzkompetenzzentrum Schweiz. Es ist bisher das grösste und aufwändigste Projekt der Haldimann-Stiftung zur Förderung des Tierschutzes in der Schweiz. Kompanima sammelt, bietet und verbreitet tierschützerisches Wissen und schafft Aus- und Weiterbildungsveranstaltungen, vorerst für die deutschsprachige Schweiz. Die Aktivitäten richten sich an Menschen, die Tiere halten, mit ihnen umgehen, sie privat und beruflich nutzen, im Vollzug, der Lehre und Forschung oder als Behördenmitglieder und in der Politik tätig sind. Kompanima setzt auf Qualität und Nachhaltigkeit und versteht sich als Dienstleister in der Tierschutzbildung, auch in Ergänzung zu bestehenden Angeboten von Bund, Kantonen, Organisationen und Privaten.