Dr. Andreas Baumann

Rechtsanwalt und Notar

Präsident

"Der Mensch trägt nicht nur die Verantwortung für die natürlichen Lebensgrundlagen, sondern auch für die Tiere. Dies ist er den künftigen Generationen schuldig."

Dr. Marianne Haffner

Biologin

Vizepräsidentin

"Mir ist wichtig, dass wir Menschen uns als Teil der Natur betrachten und erkennen, dass diese nicht nur unsere Lebensgrundlage darstellt, sondern in ihrer Gesamtheit und Vielfalt einmalig und unersetzbar ist. Dazu sind Respekt und Achtung vor den Tieren und Verantwortungsbewusstsein für deren Lebensräume Voraussetzung und dies fördert die Haldimann Stiftung."

Claudio Chicchini

Eidg. dipl. Bankfachmann/Master of Finance NDS

"Ich bewege mich gerne in der Natur und finde es darum wichtig, dass wir für alle Tierarten ihren Lebensraum sicherstellen können. Diese Verantwortung darf ich mit der Haldimann-Stiftung mittragen."

Beatrice Heinzen Humbert

Rechtsanwältin

" Wir leben in einer Gesellschaft mit einer Vielzahl von Heim-, Nutz- sowie Wildtieren und teilen uns einen gemeinsamen Lebensraum. Es ist mir daher ein Anliegen, diesen Tieren eine Stimme zu geben."

Benedikt Schmidt

Biologe

"Unser Umgang mit Tieren, sei es im Natur- oder Tierschutz, ist ein Gradmesser dafür, wie wir mit unseren Lebensgrundlagen umgehen. Mit dem Engagement in der Haldimann-Stiftung kann ich einen Beitrag leisten, dass es den Tieren besser geht. Das kommt uns allen zu Gute: der Umwelt, der Natur, den Tieren und auch dem Menschen."

Ehemalige Stiftungsratsmitglieder

Iris Haldimann (2000-2009)

Dr. Edgar Haldimann (2000-2009)

Walter Schmid (2000-2008)