Dr. Andreas Baumann

Rechtsanwalt und Notar

Präsident

"Der Mensch trägt nicht nur die Verantwortung für die natürlichen Lebensgrundlagen, sondern auch für die Tiere. Dies ist er den künftigen Generationen schuldig."

Beatrice Heinzen Humbert

Rechtsanwältin

Vizepräsidentin

"Wir leben in einer Gesellschaft mit einer Vielzahl von Heim-, Nutz- sowie Wildtieren und teilen uns einen gemeinsamen Lebensraum. Es ist mir daher ein Anliegen, diesen Tieren eine Stimme zu geben."

Claudio Chicchini

Eidg. dipl. Bankfachmann/Master of Finance NDS

"Ich bewege mich gerne in der Natur und finde es darum wichtig, dass wir für alle Tierarten ihren Lebensraum sicherstellen können. Diese Verantwortung darf ich mit der Haldimann-Stiftung mittragen."

Dr. Benedikt Schmidt

Biologe

"Unser Umgang mit Tieren, sei es im Natur- oder Tierschutz, ist ein Gradmesser dafür, wie wir mit unseren Lebensgrundlagen umgehen. Mit dem Engagement in der Haldimann-Stiftung kann ich einen Beitrag leisten, dass es den Tieren besser geht. Das kommt uns allen zu Gute: der Umwelt, der Natur, den Tieren und auch dem Menschen."

Dr. Nina Keil

Agronomin

"Das Wohlergehen und die Würde des Tieres sind geschützt. Es ist in unserer Verantwortung, den artgemässen Bedürfnissen jedes einzelnen Tieres Sorge zu tragen. Dafür setze ich mich mit der Haldimann-Stiftung ein."

Ehemalige Stiftungsratsmitglieder

Iris Haldimann (2000-2009)

Dr. Edgar Haldimann (2000-2009)

Walter Schmid (2000-2008)